Unternehmen

SEIT ÜBER 50 JAHREN EIN ZUVERLÄSSIGER PARTNER

In der Eröffnung einer Tankstelle in Ratingen auf der Bahnstraße lagen 1964 die Ursprünge des heutigen Unternehmen Bruhy Kraftfahrzeug GmbH.

1977 trennte sich Heinz-Dieter Bruhy von der Tankstelle und zog auf die Mülheimer Straße in Ratingen.  Er gründete die Firma Rally-Racing-Service und wurde dann  Vertragshändler der Firmen Toyota, Autobianchi und Honda Motorräder. Zusätzlich führte er eine freie Werkstatt für alle PKW und Motorräder.

2 Jahre später zog das Unternehmen dann in die heutigen Geschäftsräume Am Weinhaus 12 in Ratingen Homberg, es entstand die Bruhy Kraftfahrzeug GmbH.

Mit der Gründung des Motorhauses Honda erweiterte sich das Unternehmen und verlegte den Motorradvertrieb in die Geschäftsräume Am Rosenbaum 10 in Ratingen-Homberg, nur 100m vom Stammhaus entfernt.

Im Jahre 2000 übergab Heinz-Dieter Bruhy sein Unternehmen an seine Nachfolger Frank und Heike Bruhy und Achim Döring, die es bis heute erfolgreich führen.

Auch heute noch vereint das Unternehmen das Motorradhaus Honda und das Autohaus, die beide mit integrierter Werkstatt räumlich getrennt voneinander arbeiten. Das Autohaus ist spezialisiert auf Toyota-Fahrzeuge, handelt und repariert aber auch mit Gebrauchtfahrzeugen aller Marken.

„Rückblickend auf fast 40 Jahre Vertragshändler von Honda und Toyota verstehen wir uns heute als ein in der 2. Generation familiengeführtes, mittelständiges Unternehmen mit dem Anspruch, unseren Kunden eine qualifizierte Beratung und individuelle Kaufstrategien anzubieten. In unseren Werkstätten bemühen wir uns um einen vorbildlichen Service zum Wohle unserer Kunden. Unser engagiertes Team arbeitet qualitätsbewusst und leistungsorientiert.“

Frank Bruhy – Geschäftsführer